13 November 2013

{Gemeinsam Lesen} #34 (besser spät, als nie! ^_^ )




Auch heute wieder dabei bei (klick->) Asaviels Bücher-Allerlei! =)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Tore der Zeit" von Lea Nicolai, obwohl ich im Nachhinein erfahren habe, dass es sich um einen Folgeband handelt. Bisher bin ich auf Seite 55 und habe davon zwar schon etwas gemerkt, aber bisher hat es mich nicht behindert, denn es wird nochmal auf die Vergangenheit hingewiesen.
Mal schauen, wie es sich weiter entwickelt.
Ist das erste Mal, dass mir so ein blöder Fehler unterlaufen ist und ich Band 1 als Zweites lesen werde. =D


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


"Mit gesenktem Kopf presste Lucian den Finger aufs Ohr."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Bis jetzt ziemlich ausführlich beschrieben und ich weiß noch nicht, ob ich das gut oder schlecht finde. ;-) Seit 55 Seiten befinde ich mich in einer magischen Quizshow. =D

4. Zu welchem Genre gehört dein aktuelles Buch? Was ist dein Lieblingsgenre und warum?

Fantasy und auch sonst lese ich überwiegend dieses Genre, weil mich fantastische und zauberhafte Welten faszinieren. Aber auch Dystopien stehen auf meiner Speisekarte ganz weit Oben. Die haben ja auch irgendwie etwas Fantastisches an sich, indem eine ungewisse und meist vorstellbare Zukunft kreiert wird. Und um die Top 3 vollständig zu machen: Post-Apokalypsen. Gut gemachte Untergangs Szenarien liebe ich einfach! :-o

Und wer´s noch nicht wusste, hier ein paar kleine Links zu diesen Gebieten. =)
http://de.wikipedia.org/wiki/Fantasy
http://de.wikipedia.org/wiki/Dystopie
http://de.wikipedia.org/wiki/Postapokalypse

Eine wunderschönen Abend wünsche ich! =)


1 Kommentar:

  1. Ich lese auch sehr gerne Fantasy und Dystopien und Jugendromane.
    Dein vorgestelltes Buch kenne ich zwar nicht, aber es sieht sehr interessant aus.
    Werde ich mir mal im Hinterkopf behalten.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende! :)
    Nora
    P.S.: Vielleicht hast du Lust bei meiner Challenge mitzumachen?
    http://phantasiewelten.blogspot.de/2013/11/meine-erste-eigene-challenge-fur-2014.html

    AntwortenLöschen


Schön, dass du ein paar Worte hier lassen möchtest.♥ Ich beantworte deinen Kommi gerne hier oder auf deiner Seite.

Katies fantastische Bücherwelt © Copyright 2010 | Design By Gothic Darkness |