07 März 2014

{Aktion} Wölkchens Freitags Fragen


Hier nochmal zur Erläuterung: Klick



Bücher-Frage:
1. Liest du mehrere Bücher parallel?

Eigentlich nicht, aber es gab schon Ausnahmen wo ich zusätzlich ein eBook gelesen habe, weil ich das praktischerweise problemlos überall mit hinnehmen kann.

Ansonsten habe ich es schon öfters mal versucht, aber irgendwie endet das dann immer damit, dass ich eins von Beiden zu Ende lese und das Zweite erstmal liegen bleibt. ;-)


Private Frage:
2. Wie lautet dein Vorname und was bedeutet er?
Katrin=
Kurzform von Katharina; Herkunft umstritten; die Römer deuteten (fälschlicherweise) den Namen als zu griechisch 'katharos' gehörig und prägten die heute gültige Form 'Katharina'; verbreitet durch den Namen der hl. Katharina von Alexandria (3./4. Jh.)
Wortzusammensetzung:
» katharos = rein (Altgriechisch)

Bedeutung/Übersetzung:
-Die Reine(?)
-Die Aufrichtige

PS: Ich habe Mr. Google befragt. =D Sehr interessant!;-)

Das Wochenende ist nun endlich da!♥ Ich wünsche Euch ganz viel Sonnenschein!




3 Kommentare:

  1. Hey Kathie (:

    Ich lese schon öfter parallel, besonders wenn ich ein englisches Buch lese. Meist lese ich dann englisch & deutsch gleichzeitig.
    Deinen Namen finde ich voll schön und die Bedeutung ebenfalls. (:

    Viele liebe Grüße,
    Jasi ♥
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  2. Ehrlich gesagt, mag ich meinen Namen selber gar nicht so gerne! ;-) Habe mich immer gefragt warum meine Eltern nicht die ungekürzte Form genommen haben! :-D Finde ich nämlich wesentlich schöner und klingt auch irgendwie weicher.

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    eine schöne Bedeutung für deinen Namen :)

    Ich lese ja immer nur ein Buch, wobei cih es nachvollziehen kann, dass man ein ebook lieber für unterwegs mitnimmt und dann eben 2 Bücher liest.

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen


Schön, dass du ein paar Worte hier lassen möchtest.♥ Ich beantworte deinen Kommi gerne hier oder auf deiner Seite.

Katies fantastische Bücherwelt © Copyright 2010 | Design By Gothic Darkness |