14 Dezember 2016

Waiting on Wednesday: Mitternacht



Bisher hatte ich noch nicht das Vergnügen ein Werk von Christoph Marzi zu erleben. Der Klappentext zu dieser Erscheinung, die ab Februar 2017 zu haben ist, macht aber sehr neugierig...




Vergessen bedeutet Tod. Geschichten sind Erinnerung.


Es gibt einen Ort, an dem die Geister leben, eine Welt, die unsere berührt, eine Stadt, in der mit Geschichten und Albträumen Handel getrieben wird. Ein Missgeschick lässt Nicolas James, den alle nur den »gewöhnlichen Jungen« nennen, diese Welt betreten – und alles ändert sich: Peter Chesterton, ein reisender Geist, nimmt sich seiner an. Das Findelgeistmädchen Agatha stiehlt sein Herz. Und etwas, das im Dunkeln lauert, gewinnt an Macht. Die Wege, die Nicolas beschreitet, führen ihn dorthin, wo alle Hoffnungen geboren und alle Träume gestorben sind, an einen Ort, den die Geister voller Ehrfurcht »Mitternacht« nennen. Eine Geschichte von der Macht der Bücher und der Gefahr des Vergessens, in einer Welt der Geister.



Weitere Informationen:

Broschierte Ausgabe: 480 Seiten

Genre: Fantasy, Phantastik

Verlag: PIPER

ISBN:  978-3-492-28090-7

Preis: 14,99 € (Broschierte Ausgabe/TB)/ Ebook: 12,99 €

Erscheinungstermin: 01. Februar 2017

Über den Autor:

Christoph Marzi

© COVER FACE photography, 
Inh. Image Media Production GmbH 
(Saarbrücken)

Christoph Marzi wurde 1970 geboren und lebt mit seiner Familie im Saarland. Dort sammelt er in einem Haus mit verwunschenem Garten seine Ideen, die zu Romanen, Kurzgeschichten, Liedern oder Gedichten werden. Für sein Romandebüt »Lycidas« und die Kurzgeschichte »Nimmermehr« wurde Marzi mit dem Deutschen Phantastik Preis ausgezeichnet. Mit seiner Reihe um die »Uralte Metropole« feierte er fantastische Erfolge. Sein lang erwarteter neuer Roman »Mitternacht« erscheint jetzt bei Piper.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Schön, dass du ein paar Worte hier lassen möchtest.♥ Ich beantworte deinen Kommi gerne hier oder auf deiner Seite.

Katies fantastische Bücherwelt © Copyright 2010 | Design By Gothic Darkness |