15 Oktober 2016

[TAG] Mein Leben in Büchern...


Solltet ihr den Tag von mir übernehmen, darf der Header selbstverständlich übernommen werden.


Tach auch und Hallo erstmal,

die liebe Danni von "Sunny´s magic books" hat mich vor einiger Zeit getaggt und heute habe ich mich den Aufgaben gestellt und hatte sogar richtig Spaß dabei.♥


1. Such dir je eines deiner Bücher für jede deiner Initialen raus.

Bei "K" war das gar nicht so einfach, aber bei "G" gab es ziemlich viele Kandidaten.
"Kuss des Feuers" ist der erste Band der "The darkest London" Reihe und steht schon ziemlich lange in meinem Regal.
"Geschichten aus dem gefährlichen Königreich" enthält mehrere fantastische Geschichten J.R.R. Tolkien´s und zudem wundervolle Illustrationen von Alan Lee. Ein Tipp für alle Tolkien Fans.

2. Stell dich vor dein Bücherregal und zähle dein Alter entlang der Bücher ab - bei welchem Buch landest du?

Hier habe ich mal eins meiner Regale aus dem Schlafzimmer gewählt, weil das viele Bücher enthält, die ich immer wieder übersehe. Die Nummer 32 (ja, so alt bin ich schon...>.<) war dann "Phantasmen" von Kai Meyer, was mir damals recht gut gefallen hat.

3. Such dir eins deiner Bücher raus, das in deiner Stadt, deinem Bundesland oder deinem Land spielt.

Da jetzt ein Buch zu finden, das in Alfeld bzw. Niedersachsen spielt war doch etwas knifflig! ^^ Deshalb ist es "Totenblick" von Markus Heitz geworden, welches in Deutschland spielt.

4. Jetzt such ein Buch heraus, das einen Ort repräsentiert, wohin du gerne reisen würdest.

Ob nun Mittelerde oder Neuseeland (Filmdrehort). Ich würde beides nehmen, wenn sich die Möglichkeit ergeben würde. Hobbingen wäre mal schön. =D

5. Was ist deine Lieblingsfarbe? Fällt dir ein gelesenes Buch ein, dessen Cover in dieser Farbe gehalten ist?

Rot/schwarz ist eine Kombi, die ich liebe und außerdem mag ich diesen "old style" total gerne. "Erebos" von Ursula Poznanski verbindet all´diese Eigenschaften recht gut.


6. An welches Buch hast du die schönsten Erinnerungen?

Da gibt es soooo viele Bücher und mein Favorit ist und bleibt "Der Herr der Ringe". Allerdings wollte ich nichts doppelt aufführen, deshalb ist es der "Die Tribute von Panem" Schuber aus der Feder von Suzanne Collins geworden. Hier hat mir das Gesamtpaket sehr gefallen und ich habe immer noch viele Erinnerungen an die Bücher.


7. Bei welchem Buch hattest du die größten Schwierigkeiten es zu lesen? 

"Puerta Oscura-Totenreise" hat mich wahnsinnig gemacht und mir sogar Kopfschmerzen bereitet, weil der Erzählstil überhaupt nicht mein Fall war. Letztendlich habe ich es auch abgebrochen.

8. Welches Buch auf deinem SuB-Stapel wird dir das größte Gefühl verschaffen, etwas geleistet zu haben, wenn du es fertig gelesen hast?

Das ist nicht nur ein Buch, sondern eine ganze Reihe, die ich auch noch nicht vollständig habe. "Das Schwert der Wahrheit" von Terry Goodkind wird ein langer, harter Brocken und wenn ich diese Buchreihe mal durch habe, werde ich ganz bestimmt ein Glücksgefühl verspüren. ^^

Ich habe die Aufgaben gemeistert! Jetzt seid ihr dran. Hier darf jeder mitmachen, der Lust, Zeit und Spaß am Erfüllen von Aufgaben hat. Über einen Link zu den Beiträgen würde ich mich natürlich sehr freuen.♥




Header Bildquellen:
Eule:elearning.izt.de
Hintergrund: wallpapers-diq.com
Bearbeitet mit Photoscape

Kommentare:

  1. Huhu!
    Sorry, ich wusste nicht, dass der Header von dir war, sondern hab gedacht Alex hätte einen neuen gemacht, weil der besser zu ihrem Blog passt. Ich hab dich jetzt in die Bildunterschrift geschrieben, mit nem Link zu deinem Blog, aber wenn du möchtest, kann ich den Header auch einfach rausnehmen.
    Alles Liebe
    Henny

    AntwortenLöschen
  2. Ach, ist ja nicht so schlimm. =) Habe mir im Nachhinein schon so was gedacht. =D Aber war heute Morgen halt etwas erstaunt. ^^ Ich hoffe es ist nicht blöd rübergekommen. Manchmal bin ich etwas ungehalten, aber hätte auf Nachfrage auch kein Problem mit solchen Dingen. =)

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Katie,
    ich habe den TAG soeben auf meinem Blog gemeistert. Meinen Beitrag findest du hier: http://wispertraeume.blogspot.de/2016/10/tag-mein-leben-in-buchern.html

    Liebe Grüße
    Violetta

    AntwortenLöschen


Schön, dass du ein paar Worte hier lassen möchtest.♥ Ich beantworte deinen Kommi gerne hier oder auf deiner Seite.

Katies fantastische Bücherwelt © Copyright 2010 | Design By Gothic Darkness |